John´s Golf 1 Cabrio 16V Turbo

 
 

 

Basis: Golf 1 Cabrio 1,5l EZ.06.1983

Motor:  1,8l 16v Turbo, kurze Ansaugbrücke(Eigenbau), Stoßaufladungskrümmer(Eigenbau V2A) polierte Ein- und Auslasskanäle, 2x 276° Schrick-Nockenwellen. T3 Turbolader maximaler Ladedruck 1,6bar, umgeschweister Sprinter-LLK, S2 Drosselklappe bearbeitet und  BMW-Drosselklappenschalter passend für G60 Digifant, Laderohre Alu Eigenbau.

Getriebe: Serie 020 4+E Kbst 4T

Fahrwerk und Felgen: H&R Gewinde Bonrath Teflonlager an VA und Stabi,Revo ML 9x16

Bremsen: Scirocco 16V komplette Bremse VA Scheibe Ferodo geschlitzt und gelocht HA Standartscheibe

Interieur: Vollschalen Sparco Leder. 30er Raid Lenkrad, geänderter Wiechers Überrollbübel mit kreuz, Sabelt 4-Punkt-Gurt, Golf 16v Tacho

Karosserie: Heckklappe gecleant, Zierleisten entfernt, Radläufe gezogen,Audi B4 Türgriffe, GFK-Stoßstangen vorn und hinten Rallye Golf Front ohne Emblem, weisse Rückleuchten, Tropfenspiegel, Einarmwischer Eigenbau, schwarze Blinker, FLIP-FLOP Red to Gold von petzold

Vmax:

1/4 Meile Bestzeit: